Öffnungszeiten

Täglich von 10.00 Uhr bis
18.00 Uhr geöffnet
auch Sonn- und Feiertags!

 

Eintritt: 3 Euro pro Person


Intarsienmuseum & Schule
Tannenweg 15
56283 Mermuth/ Hunsrück

Telefon: 06745 /1703


Besucher

Ihre IP Adresse54.81.210.99
Datum21-10-2017

Über uns

Heinz00

Seit nun mehr 67 Jahren ist Heinz Echtermann Seniorchef des Intarsienmuseum´s mit Schule schon mit Intarsien zu Gange.Heinz Echtermann Geboren 1935 in Neuwied und Schreinerlehre von 1949 - 1952 in Neuwied am Rhein. Seit seiner Lehre befaßt er sich mit Intarsien.Heinz0

Für dieses alte und erhaltungswürdige kunsthandwerkliche Museum, mit eigens produzierten Werken ist er immer da.


Wir stellen unsere Werke selbst her und verkaufen auch verschiedenes , nicht alles,da es ja auch ein sehr sehenswertes Museum ist,das sich lohnt besichtigt zu werden.
Bei uns gibt es täglich Führungen 3,-€ pro Person , für unsere Besucher haben wir täglich von 10 - 18 Uhr geöffnet,auch an Sonn.-u.Feiertagen.

 Corinna Schmeisser

Ich, Corinna Schmeißer , bin schon mit 12 Jahren mit dieser handwerklichen Kunst in Berührung gekommen,
habe bei Heinz Echtermann diese Kunst der Intarsien in Holz erlernt.
Geboren 1974 in Koblenz und aufgewachsen in Mermuth . Schulen von 1980 - 1993 besucht,
mittlere Reife erlangt und kann nun trotz Behinderung diese Arbeit in meinem möglichen Rahmen ausführen und würde mich freuen noch sehr viele Besucher und Kunden bei uns im Museum
begrüßen zu dürfen . Mit ihrer Unterstützung wird mir dieses sicher weiterhin gelingen.